• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

find -ctime anomalie

lesihc

Newbie
Nun ist das neue Jahr ca. 10 Tage alt (...nur für das Beispiel... Haarspalter). Dennoch kann ich mit der option "-ctime +13" keine Dateien anzeigen lassen, die vielleicht am 14. Dezember zuletzt bearbeitet wurden.

Hingegen kann ich wohl Dateien nach Tagen genau unterscheiden, ob sie zuletzt vor 2 oder mehr (+1) Tagen, 3 oder mehr Tagen (+2), usw. bearbeitet wurden.


Könnt ihr das bestätigen? Ist Euch da was bekannt? Was mache ich falsch?
 
OP
L

lesihc

Newbie
hm. es hängt wohl damit zusammen, dass mit ctime nicht die zeit abgeglicken wird, die mit "l" angezeigt wird....

und da die dateien aus dem letzten Jahr mal verschoben wurden,.... ctime prüft erstaunlich gut für den verschiebezeitpunkt... aber das dateidatum selbst hat sich nicht geändert...


aber wie finde ich raus welche Zeitstempel es gibt und welche Werte jeweils für eine Datei gelten
 
Oben