• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmelden als root?

DcMaStEr

Newbie
Meine frage ist wie kann ich mich per konsole (suse 10.0) als root anmelden könnt ihr mir die commands geben oder sonst was ich bin ein vollkommener n00b im Gebiet linux.
greetz und danke im voraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
DcMaStEr schrieb:
ich bin ein vollkommener n00b im Gebiet linux.
greetz und danke im voraus

Ist ja schon gut...

'su -' für root mit ENV-Variable
'su' ohne ENV-Variable

Was du nimmt ist fast Jacke wie Hose...
Bevor weitere Fragen kommen:
Die Handbücher sind ein schier unerschöpflicher Quell zur Basiswissenerlangung...

Falls du eine Download-Version hast: Kauf dir eine Box.
Zur Not findest du die Hanbücher aber auch auf der CD/DVD...
 

oi!lologe

Newbie
Grothesk schrieb:
Falls du eine Download-Version hast: Kauf dir eine Box.
Zur Not findest du die Hanbücher aber auch auf der CD/DVD...

..naja ,ich hab wesentlich mehr probs *g
kannte ja ncithmal das word n00b.. :shock:

hab auch en downlaodversion -kann mensch sich die box auch runterladen :?:
Vielen dank im voraus
 
Die Handbücher findest du auch im Internet.
Handbücher zu Suse 9.2, 9.3 und 10.0 findest du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35236
 
Oben