• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zeichensatzproblem mit aterm

hampa42

Newbie
Hallo Gemeinde

Vor einer Woche habe ich auf den WindowManager wmii umgestellt. Um das Ganzen auch optisch etwas zu "veredeln", will ich die Terminal-Konsole aterm einsetzen, da Transparenz (übrigens auch von eterm) untersützt wird.

Nun habe ich aber ein Problem mit den Umlauten (äöüàéè...) und den Grafikzeichen. Zum besseren Verständnis könnt ihr >>hier<< einen Screenshot anschauen. Übrigens: da ich aus der Schweiz komme, setze ich natürlich auch das schweiz. Keyboard-Layout ein.

Noch etwas. Alle Programme, die unter dem Xserver laufen, stellen die Umlaute korrekt dar.

Vielen Dank für jeden Tip.

Grüsse aus der Schweiz

Hampa
 
Oben