• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmelden??

HI,

bin Linux neuling und habe da eine Frage! Habe mir Luinux10.0 installiert und alles lied einwandfrei bis das der geladen hat und ich mich nciht anmelden konnte weil ich nirgendswo einen username und passwort eingeben musste! Jetzt will der wenn man ins OS rien will eine Username+ PW! könnt ihr mir helfen wie ich weiter komme. BItte helft mir
 

noctua

Member
@OnkelchenTobi: :lol:

@theflyingmanson
Willkommen bei Linux! Du solltest dir wenigstens die Grundlagen aneignen und nicht erwarten, dass man dir alles abnimmt. Außerdem sollte man eigentlich wissen, was man bei der Installation alles so eingetippt hat :roll:
Außerdem ist das nicht wirklich konsolenspezifisch :twisted:

Gruß,
Thomas
 

scg

Hacker
Schau dir doch mal die Basics in unseren "Nützlichen Links" an:

http://linux-club.de/viewtopic.php?t=12706

Und überleg dir auch mal ein Buch für Einsteiger durchzublättern, damit du eine Idee von der Philosophie des Systems bekommst.

Glaub mir, wenigstens EIN PAAR Grundlagen machen dir das Leben viel leichter und die Sache macht gleich noch mehr Spaß. Wirst sehen, man kommt recht schnell rein.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Bei der Installation von SuSE Linux wird standardmäßig ein Benutzeraccount angelegt und nach Kennwörtern für root und den Benutzer gefragt. MERKEN mußt DU DIR die Kennwörter. Wir kennen sie nicht.

Weiterhin wird automatisch eingerichtet daß sich automatisch mit diesem Benutzeraccount angemeldet wird. Das kann man aber auch deaktivieren.
 

duddits

Member
Hi,

ich weiß ja nicht ob es funktioniert aber wenn du wärend der installation kein root password gewählt hast, dann kannst du ja mal folgendes probieren:
user:root
passwort:

ich glaube allerdings nicht, dass das hilft, du könntes zwar probieren das kennwort zurückzusetzen aber ich halte das für zu kompliziert, wenn man sich mit linux kaum bis garnicht auskennt.
hier mal ein link zu dem Thema:
http://www.linuxhilfen.org/admin/pw_vergessen.html


mfg duddits
 

scg

Hacker
Ach so, hätte ich fast vergessen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=12828

Zu finden in unseren "FAQ".
 
Linux ist einfach dazu braucht man ja echt kein tut! aber das problem lag an einer ganz anderen stelle mein vater hat nach cd3 die installation abgebrochen und mir nichts gesagt! jetzt habe ich es halt nochmal neu installiert und alles läuft einwandfrei
 
Oben