• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm läuft im Hintergrund - aber irgendwie nicht

Lamerking

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir einen crontab angelegt, der automatisch ein Programm startet auf das ich dann per Webinterface von meinem anderen Rechner zugreifen kann.
Er führt den crontab auch ohne Probleme aus. Wenn ich das Programm versuche von Hand auszuführen wenn der crontab schon gelaufen ist kommt immer die Meldung, dass das Programm schon läuft.

Wenn ich aber per Webinterface drauf zugreifen will funktioniert es nicht.
Wenn ich das Programm von Hand starte (ohne crontab) funktioniert es.

Jemand ne Idee?

Danke schon mal.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nein, da wahrscheinlich niemand hier im Club zu Weihnachten eine Kristallkugel geschenkt bekommen hat!

Dein Infos sind, um es milde auszudrücken, mehr als mager!
Nenne das Programm!
Zeige uns, wie Du per chron startest!
 
OP
L

Lamerking

Newbie
Hi,
ich hab nicht mehr Infos gegeben, weil ich dachte es ist ein banales Problem ;)

Es handelt sich um das Programm azureus in der Kommandozeilenvariante. Das Programm wird mit dem Script
azureus.sh gestartet. Im Crontab steht folgendes:

*/1 * * * * /usr/programme/azureus/azureus.sh

Er startet das Programm also jede Minute (momentan nur zum Test, nacher wird die Zeit anders eingestellt).
Rechte im Ordner und auf die Dateien sind ok, er führt den cron auch ohne Probleme aus, das Programm läuft auch, ich komm aber halt nit per Webinterface drauf.

Danke schon mal.
 
Oben