• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verzeichnisse mit wget downloaden

HTTP request sent, awaiting response... 403 Forbidden
22:05:33 ERROR 403: Forbidden.


Wo ist das Problem? Ich habe dem Verzeichnis, von wo aus gedownloaded werden soll, CHMOD 777 gegeben.
 

rolle

Guru
Dann stimmen die Rechte auf dem Server nicht. Solltest Du den apache2 verwenden, dann muß der user wwwrun ausreichende Rechte auf die Serververzeichnisse haben. Näheres dazu findest Du bestimmt in der SuSE-Dokumentation oder hier im Webserverforum. Ich denke zum testen wäre 700 gut, danach müßte eigentlich auch 500 genügen. Eigentümer muß wwwrun sein.
 

rolle

Guru
Ich gehe jetzt mal vom Standard aus, das Serververzeichnis liegt in /srv/www/htdocs. Alles darunter und das Verzeichnis selbst muß dann wwwrun gehören, da der apache2 als dieser User läuft.
 

TeXpert

Guru
wenn bei dem Server das Browsen des Verzeichnisses ausgeschaltet ist, dann kann man mit wget kein ganzes Verzeichnis runterladen.
 
Oben