• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Basic ;-)

combo

Newbie
Hi, ich weiß es klingt blöd aber ich suche ne Unterstützung für Basic unter Linux :)
Ich muss ein Programm umschreiben das ich bekommen habe - auch wenn die Sprache uralt ist sorry.
Das einzigste was ich brauche ist nen Programm was mit die Projektdateien von Visual Basic compiliert muss auch nur auf nem Windoof-PC laufen.

jemand ne idee?

gruß Jonas
 

PNS-Richi

Member
Gambas ist wohl die beste Basic Sprache für Linux.

Gibt auch noch HBasic und KBasic - können sich meiner Meinung nach nicht mit Gambas messen.

RealBasic gibt es noch so weit ich weiß rennt es auf Linux und Windows. Auf Linux ist es aber sehr langsam. Für Privat gebrauch ist es Gratis.

Mit CygWin rennt Gambas auch unter Windows.

lg Richi
 
Oben