• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wget bekomme Verbindung abgelaufen

razz

Newbie
Hi

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich wget ausführe und versuche eine Datei runterzuladen bekomme ich die Meldung Verbindung abgelaufen! Woran kann es liegen? Firevall?
habe Suse 9.2

Danke

v22834:/usr/local/src # wget http://downloads.rootkit.nl/rkhunter-1.2.7.tar.gz
--17:57:13-- http://downloads.rootkit.nl/rkhunter-1.2.7.tar.gz
=> `rkhunter-1.2.7.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »downloads.rootkit.nl«.... 62.177.200.5
Connecting to downloads.rootkit.nl|62.177.200.5|:80... failed: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
Erneuter Versuch.
 

gameboy

Hacker
Hallo razz,

hm, also ich kann die Datei mit wget problemlos runterladen, offenbar also kein Server-Problem. Die Namensauflösung (DNS) scheint bei Dir schonmal zu funktionieren. Insofern würde ich zunächst in Richtung Firewall-Problem tippen...

Folgende Fragen:
- Hast Du die Firewall denn aktiviert? --> ggf. testweise kurzzeitig deaktivieren
- Kannst Du mit einem Browser wie Firefox oder Konquerer (ohne Verwendung eines Proxys) normal im Web surfen?
- Kannst Du von anderen Servern per wget-Aufruf Dateien/Web-Seiten runterladen? Probier doch z.B. mal:

Code:
wget http://www.heise.de/icons/ho/heise.gif
Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
R

razz

Newbie
das ist ja ! ich kann auch rpm pakete runterladen mit firefox kann ich die datei auch downloaden firewall deaktivieren hats nichts gebracht

wget http://www.heise.de/icons/ho/heise.gif funzt auch

es handelt sich um einen vServer
 
Oben