• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eclipse: Stack vergrößern

lizardking

Newbie
Hallo,

ich benutze Eclipse für C++ (das CDT-Plugin) und habe damit ein Problem.

Der Stackspeicher scheint sehr klein zu sein. Ich habe nämlich eine rekursive Funktion die ziemlich schnell zu einem Abbruch unter Eclipse führt. Wenn ich die gleiche Funktion aber in der Konsole ausführe, läuft sie bis zum Ende durch.

Daher schätze ich, daß der Speicher für den Stack oder vielleicht auch Heap in Eclipse zu niedrig eingestellt ist. Allerdings finde ich nirgends die passende Option dazu.
 

andreasw

Member
Hi,

Rechtklick auf die Klasse, die du ausführen willst, dann Run...

Dann unter VM arguments kannst du bestimmte Parameter eingeben.

Den maximalen Speicher der verwendet werden soll, kannst du mit der -Xmx Option setzen. z. B.

-Xmx512m bedeutet maximal 512 mb

siehe:

Code:
-Xmxn  Specifies the maximum size, in bytes, of the  memory  allocation
              pool.   This value must be a multiple of 1024 greater than 2 MB.
              Append the letter k or K to indicate kilobytes or the  letter  m
              or  M  to  indicate megabytes.  The default value is 64MB. Exam-
              ples:

            -Xmx83886080
            -Xmx81920k
            -Xmx80m
mfg

Andy
 
Oben