• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Gnome Internetzugang

A

Anonymous

Gast
Hab die SuSe 10.0 und Gnome 2.12 am Laufen seit heute
im ersten Moment wirkts etwas strange, wenn man SuSe nur mit KDE Oberfläche kennt, aber nach mehreren Monaten Ubuntu und Gnome sollte es ja nicht das Ding sein..

Schwierig wirds jetzt nur mit den Konsolenbefehlen
wie steuere ich denn die Netzwerkkarte in Sachen Internet Zugang?
bei Ubuntu ging das mit "sudo pon dsl-provider" bzw "poff dsl-provider"
wie funktioniert das denn bei SuSe?
DISCONNECT benutzt ja noch einen kleinen Icon, so dass ich auf diesem Wege das Netz kappen konnte, aber wie bekomm ich es dann wieder zum Laufen? Die SuSu brachte ich da jetzt auch nicht nach vorne...meine Netzwerkkarte hab ich mit YAST / DSL konfiguriert und zwar dahin gehend, dass sie immer beim Systemstart sich ins Netz einloggt...nur wie kann ich das manuell machen, falls ich meine Flat mal nicht ausreizen kann und mich "per Hand" ein und auswählen will?
über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar
ansonsten funzt alles ganz wunderbar... :wink:
 
Oben