• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Activieren der Escape sequenzen zur Positionierung

Hallo,

ich habe ein altes Konsolenspiel aufgetrieben. DOch leider erscheint statt des Spielfeldes nur die ASCII Darstellung der Escape Sequenzen zur Cursor Positioniereung.

Meine Frage wie kann ich das Terminal einstellen, damit die Escapes wieder funktionieren.

habe schon diverses versuche

1. setterm -terminal vt110 (vt220 ,....)

2. eval `sterm -s ? vt100` (vt220,...


P.S. Ich habs unter xterm und konsole probiert und auch bei konsole etwas an den Eigenschaften versucht. Alles ohne Erfolg. Sollte doch eigentlich funktionieren. Hatte es bei Suse 9.1 auch schon am laufen - ich erinner mich nur nicht mehr was damals anders war.

Freue mich über jeden Tip


Viele Grüsse
 
Vielleicht wäre es einfacher, wenn du den namen des spieles preisgeben würdest.
Dann kann man dir vielleicht helfen.

MFG Havoc
 
Oben