• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann "uic" nicht finden

Hallo,

ich brauche das Kommandozeilentool uic, kann es weder auf meiner Platte noch per yast finden. Kann mir einer sagen was ich installieren muss? Ich habe kdevelop und den qt desinger installiert, ich bin verwundert, dass uic nicht dabei ist.
 

}-Tux-{

Hacker
Jochen_r schrieb:
Hallo,

ich brauche das Kommandozeilentool uic, kann es weder auf meiner Platte noch per yast finden. Kann mir einer sagen was ich installieren muss? Ich habe kdevelop und den qt desinger installiert, ich bin verwundert, dass uic nicht dabei ist.

Gruss,
Jochen
qt-devel installieren

mfg }-Tux-{
 
Ergänzung: Entweder qt3-devel (für Qt 3) oder qt-devel (für Qt 4) installieren, anschließend ist das Programm als /usr/lib/qt3/bin/uic (für Qt 3) oder /usr/bin/uic (für Qt 4) verfügbar.
 
Oben