• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware 233 Mhz MMX mit 64 MB

A

Anonymous

Gast
Hallo Ihr,

genau das ist das Problem. Die Hardware ist sehr sehr schwächlich.

Deswegen ja am liebsten Dillo, wenn ich es denn hinbekomme ein rpm-Paket für SuSE 9.3 zu erstellen. Bisher gibt es nur Pakete für SuSE 9.2.

Firefox gefällt mir auch am besten, dieser fuktioniert auch. Insgesamt eher aber schleppend.


Schöne Grüße

Wolfgang
 
Hier hattest du doch von admine eine Bauanleitung bekommen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47479
=> rpmbuild --rebuild dillo-0.8.5-2.src.rpm
http://www.hyperborea.org/software/dillo/rpms/dillo-0.8.5-2.src.rpm

Damit solltest du dir eigentlich ein Dillo.rpm für dein Suse bauen können.
 
OP
A

Anonymous

Gast
klar habe ich die Bauanleitung erhalten.

Auch den genauen Befehl.

Versuch hat auch schon stattgefunden, jedoch fehlten Pakete.

Dann vesuchte ich die fehlenden Pakete zu installieren, was leider bisher nicht gelang.

Schöne Grüße

Wolfgang
 

Mischel

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte auch den Dillo testen und mir mittels der Anleitung selber ein rpm basteln.

=> rpmbuild --rebuild dillo-0.8.5-2.src.rpm
http://www.hyperborea.org/software/dillo/rpms/dillo-0.8.5-2.src.rpm

ich verwende Suse Linux 10.0

beim Versuch das rpm zu erstellen wirft er mir folgende Fehlermeldung aus:

xdevel is needed by dillo-0.8.5-2

nun habe ich versucht den xdevel für Suse Linux 10.0 zu finden. Kann es sein, dass es diese Programm für Suse Linux 10.0 nicht gibt?

Gibt es eine andere Lösung?
Oder kennt einer ne Seite wo ich das rpm für Dillo 0.8.5.2 für Suse Linux 10.0 bekommen kann? Intensive Suche mit google hat leider nichts ergeben.

Grüße
Michael
 

nollsa

Advanced Hacker
geht es jetzt hier um den browser oder um das erstellen eines rpm's? wenn das zweite der fall ist, muss ich verschieben. also?
 

Mischel

Newbie
a) es geht um diese Bauanleitung:

Hier hattest du doch von admine eine Bauanleitung bekommen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47479

und dass in diesem Rahmen das Paket xdevel unter Suse10.0 nicht verfügbar ist.

Ob dazu jemand eine Lösung hat.

und es geht aber auch um:

b) Kennt jemand eine Quelle von der man ein rpm (für Dillo 0.8.5.2) für Suse Linux 10.0 herunterladen kann.

Sollte das in einem Thread zu viel sein, dann kann ich gerne für jedes einzelne Thema einen Thread in den entprechenden Untergruppen aufmachen
 

Mischel

Newbie
Nachdem das mit der Bauanleitung für SuSe 10.0 bei mir leider nicht geklappt hat, mußte ich nur lange genug warten.

Inzwischen gibt es auf der Dillo-Page ein RPM für SuSe 10.0
(dillo-0.8.5-3.suse10.i586.rpm)

http://www.hyperborea.org/software/dillo/

Grüße
Michael
 
Oben