• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nassi-Shneidermann Diagramm - Programm zum Zeichnen?

Keepers

Advanced Hacker
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich ein Nassi-Shneidermann Diagramm erstellen kann.
Leider bin ich nirgends so richtig fuendig geworden.

Hat jemand nen guten Tipp fuer mich?
 

TeXpert

Guru
wer macht denn Heute noch Nassi-Diagramme? ein schönes Sequenzdiagramm oder Aktivitätsdiagramm lässt sich mit jedem UML tool bauen...

ansonsten, es gibt IIRC ein Nassi-Makropaket für LaTeX, such mal auf CTAN
 
OP
K

Keepers

Advanced Hacker
Ich mach Nassi weil ich in der Ausbildung Nassi gelernt habe ;-)

Aber bis auf den theoretischen Unterricht musste ich das eigentlich nur sehr begrenzt anwenden, idR hab ich nur das Programm geschrieben und das Struktogramm weggelassen.

Jedenfalls brauch ich es jetzt wieder da ich nochmal 8 Monate auf eine Fachoberschule gehe und dort wird wieder eins verlangt ;)

In Apt finde ich kein Paket Latex und auch kein IIRC... ?
 

}-Tux-{

Hacker
Hi,

Keepers schrieb:
In Apt finde ich kein Paket Latex und auch kein IIRC... ?
IIRC == "if i remember/recall correctly"
das ist kein paket :)

Schau dir das mal an:
http://www.ctan.org/info?id=struktex
evtl hilft dir das ja weiter


Cheers }-Tux-{
 

TeXpert

Guru
Keepers schrieb:
Ich mach Nassi weil ich in der Ausbildung Nassi gelernt habe ;-)

na gut... aber den Fortschritt kann man nicht aufhalten ;)
In Apt finde ich kein Paket Latex und auch kein IIRC... ?
LaTeX --> tetex
IIRC hast Du ja schon gehört ...

CTAN -> comprehensive tex archive network (vgl.bar mit CPAN für Perl)

ich jetzt mal Deine Aufgabe (*denk dran: das war ausnahmsweise!*) übernommen: gurgle mit latex + nassi dabei bin ich auf einiges interessantes gestossen:

http://www.dokutransdata.de/nsd2ltx/

http://www.tug.org/TeXnik/mainFAQ.cgi?file=layouts/nassi

und natürlich die Links auf CTAN:

auf struktex: http://tug.ctan.org/info?id=struktex
oder nassflow: http://tug.ctan.org/info?id=nassflow

evtl. hilft Dir das weiter ...
 
Oben