• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mehrfach aufruf

chrisgl

Newbie
hallo!
will das mehre konsolen geladen werden die dann unabhängig von einander arbeiten. darum habe ich folgendes prob:
konsole --noclose -e ./t1.sh &
konsole --noclose -e ./t2.sh &
konsole --noclose -e ./t3.sh &
konsole --noclose -e ./t4.sh &
nun habe ich das prob jede der konsolen sollte bestimmte sachen anzeigen zB "Prozess gestartet" und andere für mich wichtige informationen.
ich habe schon gedacht die skripte die ich aufrufe gehen nicht aber die laufen.
wenn ich also einfach die datei ausführe sehe ich vier konsolen bei dennen links oben nur ein kurser ist und ich nichts wichitges entnehmen kann. hat jemand ne idee wie ich das beheben kann ? dann antworten!
 
Oben