• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Keine Berechtigung mehr

Olti1986

Member
Hallo!

Ich kann in der Konsole keinerlei Programme mehr ausführen sondern krieg nur noch die Meldung, das mir die Berechtigung fehlt. ls -al gibt mir aber aus, dass ich der Besitzer bin und auch eine Ausführberechtigung habe. Auch als root kann ich die Programme/Skripte nicht mehr ausführen.

MFG Olti

PS: Ich nutze SuSE 10.0
 

regexer

Advanced Hacker
Olti1986 schrieb:
Ich kann in der Konsole keinerlei Programme mehr ausführen sondern krieg nur noch die Meldung, das mir die Berechtigung fehlt. ls -al gibt mir aber aus, dass ich der Besitzer bin und auch eine Ausführberechtigung habe. Auch als root kann ich die Programme/Skripte nicht mehr ausführen.
Ist das Problem mit deinem cpp-problem aus dem Forum "Programmierung" verwandt? Wie auch immer: Es wären auch in diesem Fall die genauen Fehlermeldungen interessant.
 
Oben