• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von Konsolenansicht zum normalen?

Hallo,
Hab da mal ne Frage: Wie ist vorhin irgendwie (durch eine mir schleierhafte Tastenkombination???) mein Linux abgestürzt. (blib stehen, Anwendungsleiste oben verschwand)
Nun startet Linux(Suse10) nur noch in der Konsolenansicht!
Wie komme ich wieder ins normale Linux?

MfG
 
(SuSE Linux )
Gib mal "who -r" ein:
=> run-level 5 2005-11-12 11:08 last=S

Wenn der Runlevel nicht auf 5 sondern z.B. auf 3 steht hast du für den Start etwas umgestellt.

Haveaniceday
 
OP
E

Extinction

Newbie
Ok, habe den Fehler gefunden: beim Absturz wurde eine Datei beschädigt. Ohne Swap Partition fatal... Hab Linux neu draufgemacht, da ich noch keine Wichtigen Dateien drauf hatte.
 
Oben