• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abhängigkeitskonflikt mit java-1.5.0-sun-fonts

fabilazar

Member
Hallo
da ich dieses Paket nicht installieren konnte, habe ich es einfach gelassen, da es anscheinend ganz selten gebraucht wird und es nicht wichtig sei. Jetzt bekomme ich jedesmal wenn ich das YAST-Kontrollzentrum aufrufe und dort auf Software installieren oder löschen klicke die Meldung "Abhängigkeitskonfliktwarnung "
java-1.5.0-sun-fonts benötigt /usr/bin/ttmkfdir
java-1.5.0-sun-fonts benötigt /usr/sbin/chkfontpath
Konfliktlösung
java-1.5.0-sun-fonts nicht auf geschützt setzen oder
Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren

/usr/bin/ttmkfdir nicht verfügbar
Benötigt von java-1.5.0-sun-fonts
Konfliktlösung:
entsprechendes Paket löschen oder
Konflikt ignorieren

Dasselbe für /usr/sbin/chkfontpath
..
Ich habe bei beiden auf löschen geklickt, nur kommt diese Meldung trotzdem immerwieder.
???
 
Oben