• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CDrom automount

karahead

Newbie
Hi, wollte mal fragen ob es eine mögliche einstellung gibt, die bewirkt, dass ein CD-Laufwerk automatisch gemountet wird sobald ich eine neue cd reinlege.

Gibt's da eine Option in /etc/fstab oder nuss ich mit einem Script/Deamon ran.

-Danke schonmal
 

Kurt M

Hacker
also bei mir wird sie das, da muss man nichts speziell einstellen (Suse 10.0).
Aber das ist natürlich bei jeder Distri anders, da musst du schon verraten was auf deiner kiste läuft.
 
OP
K

karahead

Newbie
dass es bei Suse automatisch läuft ist mir klar.
Ich frage mich ob es da eine Distri unabhängige lösung gibt oder muss man sich da selber was basteln?
 
Oben