• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

istallation directory???

Kaoru1986

Newbie
hey ich hab mir die tage linux drauf gemacht und habe mal absolut keine ahnung davon....
und somit hatte ich schon nach kurzerzeit ein prob.....

ich habe eine *.sh datei in der ich die istallation directory angeben soll
und da ich früher nur mit Windows gearbeitet habe komme ich an diesem punkt in der konsole nicht weiter....

könntet ihr mir bitte weiter helfen und mir sagen was genau ich dort rein trippen muss damit der bei dieser instalation weiter kommt?

thx
 

towo

Moderator
Teammitglied
könntet ihr mir bitte weiter helfen und mir sagen was genau ich dort rein trippen muss damit der bei dieser instalation weiter kommt?
Wie wär's mit dem Verzeichnis, wo Du hin installieren willst?
 
OP
K

Kaoru1986

Newbie
ja schon kalr...
nur da ich keine ahnung von linux habe würde ich halt gern wissen wie diese zeile dann aussehen müste....
hab schon einige dinge versucht aber bin net wirklich vorran gekommen....

also wie müste so eine zeile dann ausschauen wenn ich den ganzen mist in " usr/tools/ " haben möchte??
 
Kaoru1986 schrieb:
ich habe eine *.sh datei in der ich die istallation directory angeben soll
So so, "eine" *.sh-Datei.

Könntest Du so nett sein, uns zu sagen, _welche_ *.sh-Datei das ist, und am besten noch kopieren (kopieren, nicht nacherzählen), was diese *.sh-Datei sagt?
Kaoru1986 schrieb:
und da ich früher nur mit Windows gearbeitet habe komme ich an diesem punkt in der konsole nicht weiter....
Hatten die Leute früher unter Windows Glaskugeln?
Kaoru1986 schrieb:
könntet ihr mir bitte weiter helfen und mir sagen was genau ich dort rein trippen muss damit der bei dieser instalation weiter kommt?
Nein, mit diesen Angaben leider nicht.
 
OP
K

Kaoru1986

Newbie
is doch egal welche datei das is....

ich soll einfach den ziel ordner angeben wo ich hin haben möchte....
und da wüste ich halt gern wie ich das mache....
 
OP
K

Kaoru1986

Newbie
meine fresse nein...
ich hab einfach keine ahnung davon.....
*hoil*
was kann cih dazu wenn ich ma nix weiss und hilfe brauche ???
ich weiss echt net wie ich das hinbekomme...
bezeichnet mich all trottel oder was auch immer

bekomms halt net hin
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wo ist das Problem, ein Verzeichnis anzugeben?
Und warum verrätst Du nicht endlich, welches Programm Du da installieren willst?
Wenn Du das nicht für nötig hällst, dann is eben Essig mit Hilfe!
 
OP
K

Kaoru1986

Newbie
issen game server für BF2....
und weitere von solchen game server tools...

ich hab einfach keine ahnung von der linux konsole....
und somit weiss ich halt net wie ichs amchen kann mit dem installations pfad
 
Oben