• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

copy on select ?

gruad

Newbie
Ich hätt voll gern das "alte" linux-feature in meiner konsole wieder (Befehlsfenster unter KDE), wo man einen text mit der maus markiert und dann mit STRG-EINFG an der aktuellen cursorposition wieder einfügen.
das mit STRG-EINFG könnte man ja recht einfach über die Kurzbefehle einrichten, aber wir krieg ich das copy-on-select hin?

danke,
peter
 
OP
G

gruad

Newbie
nbkr schrieb:
Mit der Maus makieren, in die Konsole, mittlere Maustaste drücken.

danke, aber ich suche einen weg ohne mausclick. bin das so gewöhnt von den "alten" zeiten auf terminals und auch von meiner alten redhat. auch unter ubuntu gabs dazu ein setting in der konsole.

danke,
peter
 
Oben