• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php-Editor

mampfi

Hacker
Bin auf der Suche nach einem einigermaßen guten Editor zum php-Programmieren.

Was kann man da empfehlen?
 

mtom

Member
Moin!

Mein Editor ist Eclipse 3.2 mit der PHP Erweiterung. Eclipse zeigt den Quellcode farbig an und bietet Autovervollständigung, zeigt mögliche Variablen an, wenn man Variablen eingibt. Fehler im Code werden in einem extra Fenster angezeigt.


Klasse Editor, wenn gleich ich etwas gebraucht habe um den Unterschied von Workspace und Projekt zu verstehen und auch sonst sicher noch nicht den vollen Funktionsumfang erfasst habe. :roll:

Die Farben von PHP-Texten sind recht matt. Die hätte ich gerne etwas kräftiger, damit meine Augen nicht immer so schnell müde werden, aber wo man das einstellen kann habe ich noch nicht herausgefunden. Bei den HTML-Texten sind die Farben viel Kontrastreicher gewählt.

Grüße aus Hamburg

Thomas
 

Bartlin

Member
@mtom: Ich benutze auch ab und zu Eclipse :)
Die Farben kannst du unter "Window"->"Preferences"->"PHP Webdev.."->"PHP" im Registerreiter "Syntax" einstellen.
 
Oben