• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdevelop und C

loupi

Member
Ich möchte in einem kdevelop Projekt 2 Quelltextdateien einbinden, aber der compiler liefert dann eine Fehlermeldung.
Soweit ich mich informiert habe, versucht der Compiler beide Dateien mit einem makefile zu kompilieren.

Was muss ich tun, damit ich trotzdem 2 Dateien in einem Projekt verwalten kann? Es kann ja nicht sein, dass ich für jede Aufgabe ein neues Projekt erstellen muss?!
 

TeXpert

Guru
Bahnhof...

meine richtigen Projekte haben IDR >> 100 Source-Dateien die latürnich mit einem Makefile kompiliert werden...

was willst Du konkret?
 
OP
L

loupi

Member
Also, ich will 2 .c Dateien gleichzeitig in einem Projekt verwalten, aber z.B. nur eine von den beiden kompilieren und ausführen.

Ich weiß nicht, wie ich das jetzterklären soll.
Ich will einfach auf der GUI zwei Fenster (also 2 .c Dateien) haben, wobei ich halt eine kompiliere...

Hoffentlich kennst du dich aus!
 

TeXpert

Guru
2 Fenster? ich hab viele...

Du must mehrere Targets definieren, dann kannst Du einzelne targets getrennt kompilieren, das hat aber nichts mit einzelnen Source-Files zu tun.
 
OP
L

loupi

Member
Naja, wenn ich auf Datei - Neu klicke und eine .c Datei erstelle und somit 2 .c Dateien in meinem Projekt habe und diese versuche zu kompilieren, folgt ein error
 

TeXpert

Guru
ja und? dann behebe den Fehler...

ich habe in meinen Projekten 100e von .c bzw .cpp Dateien und kann das Kompilieren.

1. mach Dir klar was Du willst (entweder 2 Targets oder ein Multifiletarget)

2. lies das Handbuch von kdevelop, insbesondere den Abschnitt über die verschiedenen Projekttypen, Du hast bis heute noch kein Wort darüber verloren, ob Du ein automake, ein qmake oder ein Projekt mit einem manuell erstellen Makefile nutzen willst.
 
Oben