• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche gutes Linuxbuch

_alex_

Newbie
Ich werde Anfang Februar des kommenden Jahres an einer Schule die Administration übernehmen. Ich brauche ein Buch, das mir mit Linux weiterhilft. Ich möchte das Buch bis dorthin durcharbeiten. Was könnt ihr mir empfeheln? Es sollte bei Null Anfangen und alles klar und gut erklärt sein. Ich hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt.
 

cero

Guru
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321581/qid=1129839701/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-9097139-9931740
 
OP
A

_alex_

Newbie
ok, thx, was gibt es noch für andere empfehlenswerte Bücher?
Um einfach mal nen Überblick zu haben
 

scg

Hacker
Guck halt mal in unsere "Nützlichen Links", da findeste Infos ohne Ende:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=12706

Wenn du günstige Bücher haben willst, schau mal bei www.terrashop.de vorbei, die haben Mängelexemplare oder Bücher, bei denen die Buchpreisbindung abgelaufen ist.
 
OP
A

_alex_

Newbie
ist diese siebte Auflage auch auf der neuesten Auflage von linux basierend? Was brauch ich zum start noch alles auser diesem buch, ist bei der cdrom schon alles wichtige dabei, oder benötige ich noch andere Programme
 
OP
A

_alex_

Newbie
Noch eine Frage, wenn ich mir das Buch gebraucht kaufe, muss ich da auf was bestimmtes achten?
Bei einem gebrauchten Buch stand z.B. folgendes dabei

Bemerkungen: - Als Remittende gekennzeichnet

Macht das was oder ist das egal, bzw, was heißt das?
 

TeXpert

Guru
Die Kennzeichnung kann verschieden erfolgen, meißt mit einem Strich über den Buchrand (Sichtbar wenn das Buch nicht aufgeblättert ist)

Diese Bücher sind häufig von Buchhändlern zur Ansicht bestllt worden, FAG-Rückläufer oder von Messen, d.h. die können schon mal gelesen sein oder einfach nur überbestand. Der Grund ist, dass es damit nicht mehr als neues Buch gilt und somit nicht mehr der Buchpreisbindung unterliegt. Ich glaube 40-50% meiner privaten Fachbücher hier sind solche markierten Dinger... die bekommt man auch sehr häufig in Uni-Buchhandlungen o.ä.
 
Oben