• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP-Frage :: Pear VS SQLite

Ich verwende PHP4 (4.3.10-16) und will SQLite nutzen.

Ich hab also ein Tutorial gefunden und gelesen man soll das mit Pear machen gesagt getan.

hab mir das SQLite pear so installiert.
Code:
apt-get install php4-pear
pear install SQLite

hat aber nicht funktioniert (= sqlite funktionen gingen nicht)
Erst nachdem Ich ein Paket geholt habe das
php4-sqlite hieß.

nun wollte Ich Fragen hätte es nicht gereicht wenn ich nur das php4-sqlite installiert hätte?
Bzw. für was brauch Ich dann noch das Pear?
danke für antworten.
 

TeXpert

Guru
pear sind PHP-Klassen die einges einfacher machen, Du kannst auch manuell direkt mit sqlite und SQL arbeiten... was Dir die konkreten PEAR-Klassen abnehmen erfährst Du wie immer in der Doku
 
Oben