• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Logfiles, grep und das Datum

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,

ich dachte ich nutze ein kleines Script um die Logfiles täglich auszuwerten.

Erst hat es nicht funktioniert, weil das Datum in manchen Logiles anders ist. In ntp z.B. "25 Sep" , in messages "Sep 25".

Nun ist Oktober, dann kann das Problem mit der führenden Null im Datum vor dem Tag. Nun das konnte man noch durch ändern des Formats der date-Funktion richten.

Nun bleibt aber immer noch der Okt aus der date Funktion mit dem Eintrag Oct aus dem Logfile in Einklang zu bringen. Die Locale scheint nicht für alle gleich zu sein.

Oder hat irgendjemand eine Idee wie man das ganze besser lösen kann.

Ist das einer der Gründe sich Debian zu installieren????
 

framp

Moderator
Teammitglied
Am einfachsten is keine deutsche locale zu benutzen sondern alles im 'default', also english ;-)
 
Oben