• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage: Verschiedene login-Terminals

Gert

Newbie
Unter Red Hat Linux 9 gibt es ja beim Login-Vorgang verschiedene Terminals zum einloggen, zwischen denen man mit strg+alt+F1-8 umschalten kann. Bis auf das 7te starten all diese Terminals im Textmode, dieses startet die Gnome-Oberfläche zum Login. Nun zu meinem Problem: Das 7te (grafische) Terminal ist das einzige, an dem ich mich anmelden kann. Bei den anderen werde ich nach meinen Daten gefragt, wenn ich aber das Passwort eingeben will, ist es erst nach einmal Enter drücken möglich, etwas einzugeben, und das resultiert dann immer in einem fehlgeschlagenen Login. Den Nutzernamen kann ich ganz normal eintippen. Ich hoffe jemand weiss, wieso das so ist und kann mir helfen.
 
Weißt du, dass du dein Passwort bei einer Anmeldung in der Konsole blind tippen musst?
Der Tastendruck bei der Passworteingabe wird nicht bestätigt.
 
wenn du beim login auf der konsole bist, gibts du deinen benutzernamen ein und drückst enter.
wenn du das passwort eigeben muss, siehst du hier ( keine ) eingabe auf dem monitor !!! es kommen keine buchstaben keine zeichen keine sternchen.
einfach das passwort eingeben und enter drücken.
 
OP
G

Gert

Newbie
Das wusste ich nicht, komm mir gerade mächtig doof vor dass ich das nicht gemerkt hab.^^
Danke an Griffin und Onkelchen Tobi :D
 
Oben