• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beendigungs-Code -1??? (Cbuilder)

Olti1986

Member
Hallo!

Ich bin ziemlich neu in der Welt von Linux und v.a. in der von C++ und schon stoß ich auf den ersten Fehler, bei dem ich keine Ahnung hab woher er kommt. Ich hab ein einfaches "Hallo Welt"-Programm geschrieben und bekomme nur die Meldung, das der Prozess mit Beendigungscode -1 beendet wurde.
Weiß hier jemand was ich verkehrt mache??

Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
  cout <<"Hallo Welt";
  return 0;
}

MFG Olti
 

TeXpert

Guru
der c++ Code ist richtig,
Cbuilder kenn ich nicht -> lies das Handbuch, ob der was anderes will...
 
OP
O

Olti1986

Member
Das Problem ist, dass ich kein Handbuch habe und in der Hilfe zum Borland CBuilderX steht auch nix. Das Hallo Welt Beispiel ist aus einem Buch das eigentlich vom CBuilderX ausgeht. Nur da gibt es keinen Fehler.

MFG Olti
 

TeXpert

Guru
wie gesagt, im Code kann ich keinen Fehler entdecken, hab ihn gerade mal scherzeshalber durchkompiliert und 0-Probleme... das muss eine Spezialität des CBuilders sein und evtl. hat Borland ja entsprechende Comunity-Foren und die Jungs (und Mädels) da sollten besser helfen können...
 
Oben