• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zusammenspiel cron/script und cp

BigDigger

Newbie
Moinstens!

Ich hätt gern mal 'n Problem...
Folgende Situation: Ich hab zwei Knechte mit Webservern (auf SuSE 9.1) am rennen, einer extern (zum kommunizieren), einer intern (zum rumprobieren) für meinereins, und noch 'n ordinären GatesXP. Ich versuche jetzt schon eine Weile, cron beizubringen, dass er alle drei Minuten upgedatete Contents auf den externen schmeißt. cron scheint's auch zu kapieren, dass er da regelmäßig irgenwas machen soll.

Der Haken: Es klappt nicht. In die /var/spool/mail/root schmeißt er mir immer rein:
/bin/inetcp.sh: line 3: cp: command not found

:(

Und die inetcp.sh sieht so aus:
Code:
#! /bin/sh
cp -u -r --reply=yes /mnt/vhosts/inet/test /srv/www/vhosts/inet

Wenn ich die inetcp.sh allerdings in der Konsole aufrufe, funktioniert's. :?

Bin ich zu blöd, um 'n Script hinzuhauen :?: Dass er das script aufruft, ist ja eigentlich nachgewiesen. Er kennt nur "cp" nicht...

Für konstruktive ideen wär ich echt zu haben... Dank im voraus!

BigDigger
 
OP
B

BigDigger

Newbie
Jetzt hab ich mich endgültig als Bratwurst geoutet...
Komm auf das naheliegenste nicht... :(

Genau dat war's. Danke scheun, rolle!
 
Oben