• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

4 GB Ordner über Konsole löschen *argh*

Barmann80

Newbie
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Riesenproblem. Ein cache Ordner auf meiner Domain hat unkontrollierterweise eine Größe von - ich schätze - 4 GByte erreicht und lastet dadurch das ganze System irgendwie aus.

Wie kann oder kann ich überhaupt nun diesen Ordner löschen bzw. den Fehler beseitigen? Kann mir jemand bitte eine gute Anleitung dafür geben. Bin kein guter Linux-Kenner.

Habe bereits versucht, den Ordner mit einigen Befehlen über die Konsole zu löschen. Hat alles nicht geklappt, weil die Menge zu groß oder die Verbindung gekappt wurde. HELFT MIT BITTE! WAS SOLL ICH TUN?!?! :´-(
 

rolle

Guru
Ordner samt Inhalt löschen: cp -R ORDNER.
Um etwas zur Verhinderung des Anwachsens sagen zu können, wären noch deutlich mehr Informationen notwendig.
 
OP
B

Barmann80

Newbie
Hallo!

Es hat geklappt. Ich weiß nicht, welcher Befehl es genau war (ich habe eine Reihe von Befehlen ausprobiert), aber nun ist der Ordner gelöscht *puh*

Brauchte wohl seine Zeit, bis der Befehl umgesetzt wurde.

Danke trotzdem!
 
Oben