• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mysql-programmierschnittstelle für cpp

tuner

Member
Hy,

ich suche eine möglichkeit, in cpp anfragen an datenbanken zu stellen.
alle meine versuche sind bisher gescheitert, und im internet habe ich auch nichts gefunden.
gibt es eine schnittstelle von mysql für cpp, oder besser gefragt wo finde ich so etwas.

dank im voraus,
toni.
 

nbkr

Guru
Die entsprechenden Bibliotheken und Headerfiles gibts bei mysql.com. Du musst im Sourcecode die mysql.h includen. Wie die einzelnen Funktionen dann heißen müsste sich bei mysql.com auch nachlesen lassen.
 

TeXpert

Guru
die sollte es auch schon bei den gängigen Distris geben, einfach mal nach mysql-Paketen mit dem Anhängsel dev oder devel suchen
 
OP
T

tuner

Member
ja, danke.

ich hab gerade auch weitergesucht, und in mysql-reference ein fettes kapitel 'mysql c api' gefunden.

gruss.
 
Oben