• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SHELL remote über Windows mit dateimanager

neoprana

Newbie
Hallo

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst aber habe kein besseres brett gefunden. Es geht um shell zugriff über remote (also console)

Suche einen clienten, dieser sollte auf windows laufen und folgendes können wie Midnight Commander (oder Total Commander - keine doslike bediennung).

Es ist sehr wichtig das er auch local auf dem root kopieren/moven etc. kann. Habe schon zwar einige shell clients gefunden die so etwas ansatzweise können aber nur kopieren (von client zum server - was kaum besser ist als ftp...).

Nur bitte keine flames wegen 'hier ist console' oder 'ein echter user braucht keine GUI'. Habe schon selber gesucht nur leider OHNE erfolg. Sowas muss es aber geben...

Danke schonmal für tips. Ich brauche es wirklich dringend um mir die arbeit zu erleichtern.

Cu neoprana
 
OP
neoprana

neoprana

Newbie
Ja eine seite sind local ordner (windows) und andere remote rechner (linux) und damit hat es sich (soweit ich sehen kann).

Was ich brauche ist beide seiten remote rechner damit ich moven kann... geht das?
 
OP
neoprana

neoprana

Newbie
Tue ich im moment aber es muss eleganteren weg geben. Ich weiss ich weiss bin fauler sack nur der einfachste weg ist der beste...
Und es muss noch einfacher und eleganter gehen :p
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Was ist denn daran unelegant ?

Wie 'remote' ist das remote system denn ? Steht bei Dir in der Ecke oder ist das ein root Server oder sowas ?

Für einen root Server würde ich Lösungen wie vnc oder z.B. krusader über umgeleitetes X eher nicht empfehlen.
 
Oben