• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

make

Xalon

Newbie
Hi,
in einem Tutorial muss man mal in die konsole
Code:
make install
eingeben,aber make gibts bei mir nicht?
Ich hab SuSE 9.1...
Woher bekomm ich das?

Danke im voraus,
Xalon
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Da gibts diese praktischen SuSE CDs, DVDs bzw FTP-Server.

Kann sein daß die Entwicklertools auf irgendwelchen abgespeckten Fassungen nicht drauf sind - dann kannst Du die aber vom SuSE FTP Server nachinstallieren. Wie das grundsätzlich geht steht hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Welche Version von SuSE 9.1 hast Du ? Personal, Professional, Fundsache aus Zeitschrift, Download aus Internet...
 
OP
X

Xalon

Newbie
Download aus internet aber nur die 1. CD
Danke,werds morgen mal nachinstalieren

Xalon

edit:argh,kann ja gar nix nachinstallieren,bekomm meinen WLAN stick net unter Linux zum laufen.
 

HanSolo

Member
Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)
 
OP
X

Xalon

Newbie
HanSolo schrieb:
Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)

Hab ich schon,da hat mir wer ndiswrapper empfohlen,also hab ich gleich nach nem Tut gesucht,und eben in diesem Tut kommt der Befehl make vor :lol:

Xalon
 

rolle

Guru
Gehe doch einfach mal in YaST-Software installieren und suche nach make. Danach installierst Du es einfach.
 

roemi

Advanced Hacker
"make" ist eindeutig Console und dafür haben wir eine eigenes Forum.

Dorthin verschiebe ich.
 

TeXpert

Guru
roemi schrieb:
"make" ist eindeutig Console und dafür haben wir eine eigenes Forum.

Dorthin verschiebe ich.

make ist eindeutig Programmieren ;)

ansosnten: die build-essentials sollten auch auf der minimalen Installations-CD sein...
 
Oben