• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

c++ umgebung/tools für freebsd

hi.

ich weis das hier ist ein linux forum (vor allem suse) aber ich hab doch mal ne frage die nicht so 100%ig hier rein gehört.

kennt einer von euch vielleicht eine gescheite IDE für C++ unter FreeBSD (gnome)? ich mein nur mit dem xemacs zu arbeiten, da wird man ja blöd! bisschen komfort solls schon sein, das wenn man nen neue cpp datei anlegt wenigstens schon die main fkt. drin ist usw.!

gruß aus ffm
mitch
 

nbkr

Guru
Du kannst unter FreeBSD die gleichen Tools wie unter Linux verwenden. KDevelop z.B. (ok ist KDE, aber dass kann man ja auch ohne KDE nutzen).
 
Code::Blocks ist ziemlich gut.
Es ist teilweise instabil (v.a. die CVS-Version) und man muss es selbst kompilieren, aber es wird auch einiges geboten: Projektmanagement, Code Completion, ...

MfG

Daniel
 
Oben