• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Can't open /dev/fd0: Permission denied Cannot initialize 'A:

sadway

Newbie
Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem, jedes mal wenn ich in meinem home Verzeichnis
mit mdir ein Verzeichnis erstellen will, kommt:

Code:
mark@server:~> mdir test
Can't open /dev/fd0: Permission denied
Cannot initialize 'A:'

Wenn ich das ganze als root machen will, reagiert mein SSH Client nicht mehr.

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, auch in google habe ich nichts gefunden...

Ich hoffe jemand von euch kann mir da schnell helfen.

Danke!

sadway
 
A

Anonymous

Gast
mantables schrieb:
mdir - display an MSDOS directory
1) Mantables benutzen, bevor du ein Verzeichnis "erstellen" willst
2) mKdir benutzen, das ist ein signifikanter unterschied, ich weiss zwar nicht woher du den tipp zu "mdir" hast, aber deine quelle lügt
 
OP
S

sadway

Newbie
Oh, da habe ich wohl irgendwas durcheinander gebracht - das ist ja mal wieder peinlich.

Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte jetzt schon alle Befehle intus aber naja.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe und nett das ihr mich nicht dafür zur Sau macht. 8)
 
Oben