• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst apt-get befehl

xSunnyx

Newbie
ich hab einen rechner mit debian woody und einen mit debian sarge. Ich installiere unter sarge bind9:
apt-get install bind9

und unter woody kommt dann command not found.

hmm wie kann ich das lösen... woran liegts..

übrigens..
apt-get install mysql-server funktioniert auch irgendwie nicht bei sarge aber schon...

EDIT: Bei der Installation von woody kann man irgendwelche installationsquellen auswählen, für apt ( http, ftp, cdrom,..)
und ich hab möglicherweise: edit sources list by hand ausgewählt, weil ich eigentlich ftp negmen wollte aber das ging nicht. vll liegt es daran??
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau mal in /etc/apt/sources.list was da so drin steht. Da müssen die entsprechenden Server/Verzeichnisse eingetrage sein.
 
Oben