• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

in script schreiben, aber wie

tscheko

Member
hallo,
ich möchte gerne in /etc/init.d/boot.loca einen eintrag machen, weiß aber nicht wie.

unter kubuntu habe ich mich als root angemeldet in der konsolo und dann kwrite /etc usw eingetragen und dann hat suich das script geöffnet.

welchen befehl brauche ich unter suse 9.3
 

Grothesk

Ultimate Guru
? Warum machst du dafür einen neuen Thread auf? Eine Antwort gibt es doch schon hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=213529#213529

Du kannst natürlich auch einen der vielen, vielen Editoren auf der Konsole benutzen. Z. B. joe, nano, pico, vi, emacs etc. pp.

Wäre dann 'joe /pfad/zur/datei'
 
Oben