• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datei splitten und mergen [Linux <-> Windows]

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem. Ich besitze eine Datei die ~ 8 Gigs gross ist.
Die befindet sich z. Zt. auf einer Reiserfs-Partition. Ich würde diese gerne splittten (2x 4 Gigs, ->wg. FAT) um diese auf einer Windowspartition (FAT) später wieder zusammenzuführen. Mit tar und split werde ich wohl kein Erfolg bekommen, oder??? Wie würdet Ihr das lösen?

Thx

Borusse-KLE
 

TeXpert

Guru
split tut es sehr wohl, kleine Anleitung für split und copy(unter dos) : http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/07/030-split/split.html


ansosnten:
http://www.freebyte.com/hjsplit/
 
Oben