• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Installationsanleitungen

darnouar

Newbie
Hallo,
ich suche für meinen Web und Gameserver wenns geht deutsche Schritt-für-Schritt erklärte (!) Installationsanleitungen zu folgenden Programmen für SuSE 9.0 Pro:

GCC 3.4.1 (Link (http://gcc.gnu.org))
Xerces XML parser 2.6.0 (Link (http://xml.apache.org/xerces-c/))
GLIBC 2.3.2

Es kann ruhig eine neuere Version der Programme sein!

Von GCC is bereits eine ältere Version installiert, jedoch kann ich diese nicht so einfach deinstallieren, da sonst Apache nicht mehr funktionieren würde.
Wenn es dafür rpms gibt wäre das noch besser, da ich Linux Einsteiger bin.

Ich muss mich entschuldigen, fals dies das falsche Forum ist.

MfG darnouar
 

TeXpert

Guru
Das klingt hart, aber wenn Du ein Step-By-Step-Tutorial suchst, solltest Du einen weiiiiiiten Bogen um die Idee machen die glibc auszutauschen... Du gehst ja auch nicht selber in den OP und machst eine Operation am offenen Herzen, nur weil Du ein Pflaster aufkleben kannst..

die Compiler bringen READMEs mit, da steht drin wie man die installiert -> einfach nach /usr/local installieren und freuen.
 
Oben