• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Alternative zu STRG+Z

HaukeW

Member
Hallo!
Ich lasse im Hintergrund gerne das Programm Boinc laufen. Um aber nicht, wenn ich boinc starte, immer eine neue Konsole öffnen zu müssen, würde ich es gerne in den Hintergrund schicken. Wenn ich dies mit STRG+Z mache, bleibt boinc aber ganz stehen, und die CPU-Belastung sinkt auf 0% - wie kann ich es quasi im Hintergrund weiterlaufen lassen?

Gruß, Hauke
 

cero

Guru
Schau mal in diesen Thread. Sin zwei Möglichkeiten beschrieben:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=38718
 

saska007

Member
habe es auch erst mit
nohup ./run_manager oder nohup ./boincmgr gemacht bin aber inzwischen auf ./boinc_cmd umgestiegen
siehe auch http://boinc-doc.net/boinc-wiki/index.php?title=How_To_Control_BOINC_On_Remote_Computers
 
Oben