• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Symbolische Links löschen?

mk-arts

Newbie
Hallo!

Wie kann man symbolische Links, die mit "ln -s [pfad] [linkname]" erstellt worden sind, löschen?

Ich hab nun sämtliche Befehle und Befehlskombinationen durchprobiert, doch irgendwie steh ich heute auf'm Schlauch, warum ich den Link nicht mehr gelöscht bekommen :-(
 
A

Anonymous

Gast
guck ma auf mein zitat :shock: :D
-->
Code:
-rf
löscht ein verzeichnis rekursiv, ein normales
Code:
rm
dürfte ausreichen, wenn nicht, dann
Code:
rm -f
 
OP
M

mk-arts

Newbie
Hallo!

Danke allen!

Beim Autovervollständigen macht er hinter den symbolischen Link immer ein Slash /testlink/ <<<- Slash.

Und das war der Fehler, wenn ich nach dem AutoVervollständigen den Slash lösche geht es, oh mann :)
 
Oben