• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kostenlos auf OpenPower Anwendungen testen & entwickeln!

fuhrmanji

Newbie
Auf www.openpowerproject.org/de könnt ihr 64-Bit Anwendungen auf einem IBM OpenPower mit Power5 kostenlos testen. So wie es aussieht kann man auf den Kisten machen was man will und dazu noch Kinokarten gewinnen... Es lohnt sich !!
 

OldKid

Hacker
fuhrmanji schrieb:
Auf www.openpowerproject.org/de könnt ihr 64-Bit Anwendungen auf einem IBM OpenPower mit Power5 kostenlos testen. So wie es aussieht kann man auf den Kisten machen was man will und dazu noch Kinokarten gewinnen... Es lohnt sich !!


also da kann ja mal was nicht stimmen




Wählen Sie Ihre Server-Konfiguration!

Universität Augsburg ------------ Peking University
Server OpenPower 720 ------------ OpenPower 720
Equipment 4-Way POWER5 ------------ 4-Way POWER5
Speicher 8GB ------------ 16GB
Installation Debian ------------ SUSE Enterprise 9

und

Die flexible Power Architecture erlaubt Ihnen, 32-Bit- und 64-Bit-Anwendungen auf derselben Plattform zu fahren.


sorry aber das ist mal echte ver arsch,......

1) unter SuSE ist es gar nicht so einfach reine 64 bit zu fahren ... das war unter SuSE 9.0 noch möglich .....

2) unter Debian sowohl 32bit als wie auch 64bit gleichzeitig zu fahren ist schlecht unmöglich ..... debian gibt es wenn nur als pures 32 bit system oder als pures 64 bit system mit einer 32bit chroot .... selbst mit den auch vorhanden 32 bit libs die im 64 bit system laufen ist es nicht möglich ein stabiles system zu betreiben....


Dein Hinweis ist schon ok ... aber damit kein missverständnis aufkommt ..... wenn es wirklich pure 64bit wäre dann würde das auch bedeuten das so sachen wie flash oder java (höher als 1.4.2) nicht dort laufen würden.... mal ganz ab gesehen von den ganzen zusätzlich nötigen prefix Angaben um Programme zu installieren ....

mal ein kleines beispiel alleinen um superkaramba unter SuSE 9.3 64bit zu installieren benötigt man nur alleine für den ./configure Befehl folgende zusätzliche Angaben
--with-qt-dir=/usr/lib/qt3 --with-qt-includes=/usr/lib/qt3/include --with-qt-libraries=/usr/lib/qt3/lib64 --with-pythondir=/usr/lib64/python

ganz zu schweigen von den zusätzlichen Änderungen im "configure script" ..


Sorry aber die Anbieter schießen mal ganz weit an ihrem eigenen Ziel vorbei....... (leider)
 
Oben