• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE und die KSH

juhu

Member
Hallo, ich würde unter SuSE 9.2 gerne mit der ksh arbeiten.
In der datei /etc/shells wird diese auch aufgelistet. Doch leider bekomme ich mit ksh immer command not found.
Weis jemand was hier zu machen ist?

Gruß
 

regexer

Advanced Hacker
juhu schrieb:
Hallo, ich würde unter SuSE 9.2 gerne mit der ksh arbeiten.
In der datei /etc/shells wird diese auch aufgelistet. Doch leider bekomme ich mit ksh immer command not found.
Weis jemand was hier zu machen ist?

Gruß
Gibt es bei dir /bin/ksh oder /usr/bin/ksh?
Wenn nein, hast du bei der Installation irgendetwas vergessen...
Wenn ja, ist es nur nicht in deinem Pfad aufgenommen.
 

stka

Guru
Die ksh ist nicht opensource sondern ein public domain Software dadurch wir die ksh bei den meisten Distributionen nicht automatisch installiert. Such mal nach pdksh, das ist dass was du suchst.
 
Oben