• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skript automatisch starten

Bolleg

Member
Hallo,
ich hab einen skript für die überwachung der wlan verbindung auf meinem server geschrieben. zu aller erst möchte ich dass ein bash skript bei jedem rechnerstart mit gestartet wird. in diesem skript soll nun der befehl "watch -n 30 ./home/..../wlan/wlantool" (wlantool ist das kern skript)für den rest der zeit, die der computer an ist, im hintergrund laufen - wenn ich ein "&" dahinter hänge wird der job immer automatisch gestoppt.
Kann mir jemand helfen?
mfg,
Bolleg
 

oc2pus

Ultimate Guru
[HOWTO] runlevel scripte - selber erstellen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069
 
OP
B

Bolleg

Member
yo,
hab ich grad auch gefunden - tut mir leid dass ich vorher nicht genauer geschaut hab - und wie kann ich den anderen skript in den hintergrund schieben, so dass er alle 30 sekunden wieder ausgeführt wird?
mfg,
Bolleg
 
Oben