• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Subversion Server installieren

ReemE

Newbie
Hallo an alle,

Ich habe ein zwickiges Problem.. (das liegt vielleicht daran, dass ich so etwas zum ersten Mal mache :D )

Ich möchte einen Subversion Server auf einem Linux Root Server installieren (Red Hat) ohne dabei die Modulfunktion von Apache in Anspruch zu nehmen..
D.h. ich muss diesen snvserve installieren .. Ich hoffe ich liege soweit richtig.

Leider bin ich verwirrt von dem unübersichtlichen Aufbau der Subversion Seite, weshalb ich jetzt nicht genau weiss, was und welche Files ich dazu benötige..
http://summersoft.fay.ar.us/pub/subversion/latest/redhat-7.x/bin/
das ist die Seite mit den Dateien .. aber welche von diesen benötige ich nun??

Vielen Dank für eure Hilfe ...
 

TeXpert

Guru
einfach in der /etc/services die Ports deklarieren,

dann mit inetd oder xinetd den Server ansprechen
Code:
svn             stream  tcp     nowait  svnuser /usr/bin/svnserve svnserve -i
dann muss das repository in der svn-config angegeben werden, ansonsten mit
Code:
svn             stream  tcp     nowait  svnuser /usr/bin/svnserve svnserve -i -r /path/to/repository
dann ist aber nur lesender Zugriff möglich.
 
Oben