• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] CVSROOT von Win nach Linux konvertieren...

Sirion

Newbie
Hallo!

Nach der Umstellung meines Servers auf Suse Linux 9.3 und einigen Schwierigkeiten, läuft nun fast alles, jedoch habe ich noch ein paar kleinere Probleme - eins davon ist folgendes:

Ich benutze seit ca. einem halben Jahr CVS für meine Projekte und habe bisher mit TortoiseCVS alles in einem lokales cvsroot auf meiner Festplatte gehandhabt. Nun dachte ich mir ich könnte dies einfach auf den Server kopieren, auf welchem ich cvsnt installiert habe.
("Concurrent Versions System (CVSNT) 2.5.01 (Travis) Build 1976 (client/server)")

Leider funktioniert das ganze nicht, bei einer Ansicht der Module über Webmin gibt er mir folgendes aus:
Code:
Error: Failed to spawn GNU rlog on '[...]' did you set the $ENV{PATH} in your configuration file correctly ?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal,
Sirion
 
OP
Sirion

Sirion

Newbie
Oh mann, ich bin doof...

Man muss es nicht konvertieren. Das Problem lag woanders und die angezeigte Fehlermeldung liegt nicht an cvsnt, sondern an cvsweb.

Der Server funktioniert also jetzt ohne Probleme...

Danke dennoch!

regards,
Sirion
 
Oben