• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche ein Webseiten Programm wie Dreamwaver

Philipp12

Newbie
Hallo,

Ich Such eine Programm mit dem man Webseiten erstellen kann was fast so gut ist wie Dreawaver. Gibts da was?

Gruß Philipp
 

cero

Guru
Etwas was genau wie der Dreamweaver ist, wirst Du wohl nicht
finden. Es gibt aber andere gute (bessere?!) Editoren wie z.B.
Quanta+, Bluefish oder NVU (WYSIWYG).
Schau sie Dir einfach mal an.
 

TeXpert

Guru
das gabs hier im Forum doch auch schon öfter:

genausogut:
quanta oder nvu


(ansonsten: besser sind vi oder emacs ;) )
 

tomte

Hacker
TeXpert schrieb:
(ansonsten: besser sind vi oder emacs ;) )
Das ist so ziemlich die blödeste Antwort, die es gibt wenn jemand nach einem Programm fragt, dass Dreamweaver ähnlich ist. Zudem halte ich beide in diesem Fall nicht für besser als quanta - denn beide sind allgemeine multifunktionale Editoren und nicht wie quanta speziell auf die Webseitenerstellung zugeschnitten.

Ansonsten soll Dreamweaver auch ganz ordentlich mit cxOffice laufen.
Ansosnten hilft die Suchfunktion auch ganz gut, z.B. hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=313
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4601
 

TeXpert

Guru
tomte schrieb:
TeXpert schrieb:
(ansonsten: besser sind vi oder emacs ;) )
Das ist so ziemlich die blödeste Antwort, die es gibt wenn jemand nach einem Programm fragt, dass Dreamweaver ähnlich ist. Zudem halte ich beide in diesem Fall nicht für besser als quanta - denn beide sind allgemeine multifunktionale Editoren und nicht wie quanta speziell auf die Webseitenerstellung zugeschnitten.
soll ich Ironie in Zukunft für Dich noch deutlicher machen?

und was das Thema angeht: DW baut von allen Windows-Whatyouseeiswhatyoumightget-HTML-Editoren die ich kenne den saubersten Code, aber für schlanke und korrekte Seiten (die auch validieren) ist es _nicht_ das Werkzeug der Wahl, auch DW baut fehlerhafte Seiten *das ist meine Meinung und Erfahrung*

wer ein Point&Klick-Editor für Linux sucht wird mit quanta udn nvu fündig, wobei *ich (wieder persönlich)* den nvu besser finde, aber um guten und validen Code zu schreiben kommt man um einen richtigen[tm] Editor nicht rum und da haben vi und emacs die Nase vorn. Leider kann man quanta (afaik) nicht auf kvi als Editor-Komponente umstellen...
 

/home/lino

Newbie
...ich hab schon so oft mail zur phpbb-groub geschickt und um die implementierung des [ironie][/ironie] tags gebeten...
in manchen foren scheint das echt nötig zu sein :roll:
ansonsten denke ich das quanta recht "gut" ist...
was soll man machen wenn man html/css nicht perfekt kann benutzt man halt wysiwyg-editoren...find ich auch nix verwerfliches dran, so hab ich schliesslich auch mal angefangen...
...jetzt benutze ich kate ^^
gn8
 
Oben