• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtuelles RPM scheint nicht zu helfen

Boe

Hacker
ich habe ein Virtuelles RPM peket nach dem howto erstellet und installiert, jedoch scheint es als wäre der gewünscht effekt nicht eingetreten. mir fehlt für die installtion von kdebindings3-python 3.4.1-3 das file libqscintilla.so.4 obwohl ich qscinitlla-1.6.1 installiert habe.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Anzeige der Dateien in einem installierten RPM:
rpm -ql qscintilla ?

apt policy qscintilla
==> welche Versionen gibt es. evtl eine andere installieren

ACHTUNG: es gibt noch KEIN vollständiges apt-Repository für 9.3, also auch auf der DVD/CD noch mal schauen
 
OP
B

Boe

Hacker
sehr interessant, auf der suse 9.3 dvd ist libqscintilla-1.6.1 die für das update von kdebindings3-python-3.4.1-3 nicht zu gebrauchen ist. auf er seite http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/suse/suse.com/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3/applications/?fisel=qQ
habe ich die version 1.6.0 gefunden und installiert. jetzt klappt die installation problemlos. danke für den tipp.
 
Oben