• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fg und bg

Gamic

Member
Hallo,
ich habe auf einem xterm einen "cp -r &" Prozeß gestartet und mich versehentlich mit C-d ausgeloggt. Wenn ich 'ps aux| grep cp' aufrufe läuft der Prozeß weiter.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Prozeß wieder in den Vordergrund zu bekommen?
 

admine

Ultimate Guru
Gib
jobs
in der Shell ein => du erhälst die Job-ID
und dann mit
fg <Job-ID>
in den Vordergrund holen.
 

scg

Hacker
Gerne, guck auch mal hier, die haben das mit den Foreground/Background-Prozessen schön klar verständlich und übersichtlich geschrieben:

http://www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html

(Man kann sich das Buch auch zur Offline-Lektüre downloaden)
 
Oben