• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Monodevelop. Läuft/lief es bei jemandem ?

Toko

Newbie
Hallo,

hat jemand von euch überhaupt schon mal Monodevelop auf SuSE installiert bekommen ?
Ich bekomme es auf biegen und brechen nicht hin :-(
Yast -> Fehlanzeige.
Apt-Get -> Fehlanzeige.
Paketabhängigkeiten von Hand auflösen -> keine passenden Pakete, egal welche Distri, auf rpm.pbone.net und rpmseek.com gefunden -> quasi unmöglich.

Kennt jemand einen Weg, oder soll ich warten bis es einen leichten Weg zum Installieren gibt ?

Gruß, Kalix
 

PeterM

Newbie
Ich habe jetzt am Wochenende mono 1.1.14 und MonoDevelop 0.10 unter SuSE 10.0 zum Laufen gebracht, aber es war eine elendige Würgerei. Ich weiß garnicht mehr genau was ich alles probiert hatte, jedenfalls scheiterte es in der Vergangenheit immer an irgendwelchen Paket Abhängigkeiten. Letztendlich habe ich sicherheitshalber erst mal alles was sich nach mono anhörte mit YaST deinstalliert und dann die Installer Version von mono 1.1.14 verwendet. Nach der Installation muß man aber unbedingt ein paar Environmentvariablen in /etc/profile setzen, steht auch irgendwo beschrieben, Gnome komplett installieren und Monodevelop 0.10 als Sourcepaket downloaden und compilieren. Anschließend ließ sich monodevelop endlich starten. Allerdings wars das bisher, richtig damit "gearbeitet" habe ich noch nicht.
 
Toko schrieb:
hat jemand von euch überhaupt schon mal Monodevelop auf SuSE installiert bekommen ?
Mit den Angaben ganz bestimmt nicht.

Versuch's doch mal mit ein paar Original-Fehlermeldungen! Vielleicht kann dann sogar jemand was dazu sagen.
 
Oben